sun1.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenAbsegeln 2018

Absegeln 2018

Absegeln 2018

 

Zum Saisonabschluss der Segler geht’s um die Wurst

 

LAUPHEIM -Zum Abschlusssegeln des Segelclub Laupheim fanden sich am Wochenende nicht nur Zuschauer am Nordsee des Freizeitbereich Risstal ein, sondern auch Wind und Sonne gesellten sich zum Stelldichein. Ein wunderbarer Wind mit Stärken bis zu 4 Beaufort forderte den Seglern am Sonntag nochmal ihr ganzes seglerisches Können heraus, bevor sie im Laufe der Woche ihre Boote ins Winterlager bringen. Dabei geht es beim Absegeln nicht um wertvolle Punkte, sondern um den Spaß am Segeln. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Jüngstenboote Opti zwischen Einmann- und Zweimannbooten auf dem Kurs befanden. Damit die Optis nicht völlig im Windschatten der großen Segel der Zweimannboote an der Startlinie standen, schickte sie Regattaleiter Frank Brieke zeitversetzt auf ihren verkürzten Kurs. Drei Läufe konnten so für die insgesamt 22 Boote gestartet werden. Dazwischen stärkten sich die Segler, sowie die Gäste an Spätzle mit Geschnetzeltem, später an Kaffee und Kuchen.

Die Siegerehrung, dieses Jahr durchgeführt von Karl-Heinz Scholz, gestaltet sich beim jährlichen Absegeln als besonderes Event. So ging es auch dieses Jahr wieder im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst, bzw. um die ersehnten Rauchfleischbraten. Ein Los entscheidet einerseits über die Wurstsorte, die strenge Juri aus Regattaleitung und Zuschauer andererseits, was davon ausgehändigt wird. Jedes noch so kleinste Vergehen auf dem Wasser wurde mit einem Wurstabschnitt, geahndet, der hinterher in geselliger Runde zum Brot an alle gereicht wurde.

Für die Mitglieder des Segelclubs geht es bereits kommenden Samstag weiter zunächst mit Arbeitseinsatz, um den Segelplatz winterfest zu machen. Zum Jahresabschluss Ende November wird nochmal Rückschau gehalten, auch über die vielen Winteraktivitäten.

Optis, Einmann-und Zweimannboote auf gleichem Kurs

Nächste Termine

Okt
20

11:00 - 18:00

Nov
9

10:00 - 17:00

Nov
13

19:00 - 22:00

Dez
6

18:00 - 22:00

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates