dsc04756.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenKnaudelregatta 2019

Knaudelregatta 2019

Jüngstensegler zu Gast beim Segelclub Laupheim

Bei bestem Segelwetter waren am vergangenen Wochenende bei der Knaudelregatta des Segelclubs Laupheim (SCLa) am Baggersee 32 Boote der Klasse Opti B am Start. Bei der „Knaudel“ sammelten die Jüngstensegler neben ersten Regattaerfahrungen Punkte für die Württembergische Landesmeisterschaft. Die meisten waren vom Bodensee angereist, aber auch aus dem Stuttgarter Raum und aus dem Allgäu. Von der eigenen Seglerjugend waren sechs Kinder dabei. Die Laupheimer Regatta ist wegen der familiären Atmosphäre und der schönen Clubanlage beliebt bei den Kindern und ihren Eltern. Den Namen Knaudel verdankt die Regatta den gleichnamigen bunt bemalten Männchen aus ortstypischen Kieselsteinen. Jeder Teilnehmer durfte einen kleineren oder größeren Knaudel mit nach Hause nehmen. Nach zwei Regattatagen und 5 gefahrenen Läufen gebührten die größten Knaudel den drei schnellsten Nachwuchsseglern: Auf Platz drei segelte Leander Friedrich vom Yachtclub Radolfzell, auf Platz zwei Greta Wollmann vom Yachtclub Meersburg und auf Platz eins Yves Hildebrand vom Württembergischen Yachtclub.

   

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates