laserl.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenJugendregatta, Sommerfest und Laser-Match-Race

Jugendregatta, Sommerfest und Laser-Match-Race

 

 Freitag 17.00 Uhr: Start, eigentlich. Wir hatten, wie angekündigt, keinen Wind, sodass wir erst mal schwimmen gingen

Dann kam ein bisschen Wind und Olli, unsere Regattaleitung, war der Meinung, dass wir zwei Läufe schaffen sollten! Da nicht arg viel Wind war, machten wir nur kurze Läufe.Am Samstag ging es dann um 13.00 Uhr an den Start. Da hatten wir schon ein bisschen mehr Wind, weshalb wir längere Kurse fahren konnten. Naja zumindest die ersten beiden waren länger; nach dem Kaffetrinken war nicht mehr viel Wind und so ließ Petzi, als Regattaleiter am Samstag, sich überreden, den Lauf abzukürzen.

 

 

 

Nachdem wir auch den bei der Hitze überstanden hatten, konnten wir abbauen und baden gehen. Darauf folgte die Siegerehrung


Ein-Mann-Boote:
1. Platz: Markus Hövel
2. Platz: Bianca Tunger
3. Platz: Frank Löffler

Optis:
1. Platz: Lara Lendler
2. Platz: Nina Lendler
3 .Platz: Lukas Hövel

Anschließend begann das Sommerfest. Das Essen war wie immer sehr lecker! Dieses Jahr hatten wir leider keine Live-Band aber dank Michael Pfeuffer hatten wir trotzdem Musik.

 

 

Doch dann kam das Unwetter! Wir rollten schnell die Markisen ein und machten unseren Unterstand so wasserfest wie möglich. Im Gegensatz zu anderen Vereinen (z.B. Günzburg) ist bei uns sehr wenig passiert. Ein Ast, der vom Wind abgerissen wurde, fiel auf einen Finn und riss dessen Mast um.

Nachdem das Schlimmste überstanden war, konnte die Musik weiter laufen und es wurde noch ein schöner Abend. Da der Regen irgendwann ganz aufhörte, konnte auch das Feuerwerk starten.
Nach ein paar Sketchen und vielen weiteren Liedern, verließen die meisten das Fest.

Die Jugendlichen hatten vorab schon gesagt, dass sie am See übernachten wollen und hatten so auch schon alles organisiert.

Gegen halb vier morgens schliefen dann alle mal. Und um 7 standen die Ersten schon wieder auf. Frühstück gab es dann nach morgendlichem Schwimmen gegen 9 Uhr.

 

Um 11 Uhr sollte dann das Laser-Match-Race losgehen, aber da der Wind anfangs ausblieb, warteten wir noch ein bisschen.

 

 

Nachdem die Reihenfolge ausgelost war, gingen die ersten beiden an den Start. Wir segelten ein paar Matches, dann gab es Mittagessen. Danach kündigte sich wieder ein Gewitter an und wir beschlossen abzubrechen. Wir haben die Ergebnisse festgehalten und setzen die Regatta irgendwann fort…

 

 

 

Nächste Termine

Mai
19

19:00 - 21:00

Mai
21

17:00 - 21:00

Jun
9

19:00 - 21:00

Jun
11

19:00 - 22:00

Jun
13

11:00 - 17:00

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates