p1000740.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenAnsegeln 2018

Ansegeln 2018

Ansegelregatta beim Segelclub Laupheim im Freizeitbereich Risstal am 29.04.2018

 

Saisonstart beim Segelclub Laupheim

 

Laupheim - Wer am Sonntag einen Ausflug zum Freizeitbereich Risstal unternommen hat, konnte das rege Treiben beim Segelclub Laupheim (SCLa) erleben. 27 hochmotivierte Seglerinnen und Segler starteten bei ihrer jährlichen Ansegelregatta, in die neue Saison. Bei einer Regatta versuchen die Teilnehmer mit ihren Booten in kürzester Zeit im vorgegebenen Rahmen über die Ziellinie zu segeln. Um den Andrang an der Startlinie zu entzerren, ließ die Regattaleitung unter Oliver Mulder die Boote zeitversetzt in zwei Gruppen starten. Zunächst ertönte das Signal für die Segler der 5 Zwei- und 9 Ein-Mann-Jollen, anschließend für die 7 Jüngstensegler auf ihren Booten, den Optis. Da am Nachmittag mit Gewittern gerechnet wurde, kündigte die Regattaleitung zwei Durchgänge mit nur kurzer Pause an. Die ersten Dreieckskurse konnten von allen Seglern erfolgreich ohne Zwischenfälle und Kenterungen beendet werden. Der zweite Durchgang wurde zwar gestartet, musste aber wegen nachlassendem Wind abgebrochen werden. Der Wind schlief ein, wie es bei den Seglern heißt. Bei Flaute war Geduld gefragt, bis alle Boote wieder anlegen konnten und sich am Mittagessen bei Maultaschen und Kartoffelsalat stärken konnten. Auch am Nachmittag kam nicht mehr genügend Wind auf, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Mitgliedern des SCLa und Gästen blieb so viel Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Dazwischen nahm Oliver Mulder die Siegerehrung vor.

Bei den Opti-Seglern belegte Samira Hummler den 1. Platz. Platz 2 belegte Marcel Mantz und Felix Abel Platz 3.

Bei den Jollen siegten die Geschwister Nina und Lara Lendler auf einem 420er, gefolgt von Daniel Hölle auf einem Laser. Platz 3 belegte Hans-Peter Mayer auf seinem Finn.

Bereits am kommenden Sonntag findet die erste Vereinsregatta der neuen Saison statt. Die Jollensegler hoffen auf guten Wind, um ihre seglerische Leistung in heimischen Gewässern unter Beweis zu stellen.

 

Nächste Termine

Apr
28

10:00 - 18:00

Mai
5

11:00 - 18:00

Mai
22

19:00 - 22:00

Jun
2

10:00 - 18:00

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates