sun1.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenSCLa Jugend-Wasserolympiade 2018

SCLa Jugend-Wasserolympiade 2018

 

 

SCLa Jugend-Wasserolympiade 2018

Als Highlight von dieser Saison 2018 organisierte der Jugendrat des Segelclubs Laupheim von Samstag 30.06.2018 bis Sonntag 01.07.2018 eine Wasserolympiade inkl. Grillen und Übernachtung, an der viele Kinder und Jugendliche teilnahmen.

 

Das Programm fing am Samstag um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Grillen am See.
Während die Jugendabteilung Grillgut und Getränke bereitstellte, brachten die Eltern Teig für’s beliebte Stockbrot, Salate und leckere Kuchen mit.

 

Als alle satt waren und der Sonnenuntergang einsetzte, wurden die Zelte aufgebaut. Überall wuselten Kinder und Jugendliche um die Zelte herum und halfen sich gegenseitig, das Nachtlager aufzubauen.

 

Um ca. 22:00 Uhr wurde es endlich dunkel und wir wanderten um den Laupheimer Baggersee, begleitet nur durch ein paar Handfackeln und durch das Licht des aufgehenden roten Mondes über den See.

 

Zurück zum Gelände trafen wir uns alle um das Lagerfeuer. Dort braten wir Marshmallows, aßen selbstgebackene Cookies, während ein paar mutige junge Segler eine Runde bei Mondschein auf dem See segelten. Es war einfach toll!

 

Als „Gute Nacht Geschichte“ schilderten unsere Jugendräte lustige aber auch schwierige Black Stories/Rätsel, die die Kinder eifrig durch viele Fragen gemeinsam lösten. Dann gingen wir alle schlafen.

 

Am Morgen danach weckte uns die Sonne und tolles Wetter begrüßte uns. Der Tag fing mit Frühsport Schwimmen oder Joggen an.

 

Nach dem Frühstuck wurden die Zelte rasch abgebaut und die Wasserolympiade konnte starten.
14 Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. In jeder Gruppe gab es kleinere Kinder sowie Jugendliche. Jeder konnte durch Schnelligkeit und Geschick seine Gruppe stärken.
Auf dem Programm standen folgende Staffelspiele:

 

Eimer mit einem Schwamm mit Wasser befüllen; Surfbrett-Rennen; Fischer-Stechen; Schwimmstaffel; Slipwagen-Rennen.

 

Alle machten bei Kräften mit und hatten viel Spaß dabei. Die Kinder feuerten die eigenen Mitspieler aber auch die Freunde in den anderen Mannschaften.
Am Ende gewann die Gruppe der „Krummen Bananen“. Aber alle bekamen ein gleichwertiges Geschenk, denn wichtig war die Gruppenarbeit gewesen und alle hatten sich, so wie sie konnten, für das eigene Team angestrengt!
Das Schönste war jedoch die tolle Zeit, die gemeinsam verbracht wurde. Selbst wenn nicht jedes Kind alle andere kannte - denn die Kinder und Jugendliche gehören zu 3 verschiedenen Trainingsgruppen an und manche sind erst kürzlich in den Verein eingetreten - so wurden alle herzlich in die Gruppe aufgenommen. Große und Kleine kamen zusammen und konnten sich kennenlernen, spielen und alte Freundschaften pflegen oder neue schließen.

 

Nächste Termine

Dez
6

18:00 - 22:00

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates