p1000740.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenJugendregatta Sommerfest 2018

Jugendregatta Sommerfest 2018

Jugendregatta Sommerfest 2018

Warten auf Wind bei der Clubregatta

LAUPHEIM - Den jugendlichen Seglern des Segelclubs Laupheim (SCLa) hat die Clubregatta am Wochenende viel abverlangt. Von warten auf Wind bis Segeln in Böen war alles drin. Segler und Boote waren startklar, in der Skipperbesprechung wurden den Jugendlichen der Wettkampfverlauf mitgeteilt und am Start- und Zielboot kündigten die gehissten Fahnen eine Regatta an. Nur der Wind war so abgeflacht, dass sich die Boote im Wasser spiegelten und die Regatta für diesen Tag wieder abgebrochen wurde. Dafür konnten die Segler tags darauf ihr ganzes Können zeigen. Drei Läufe konnten unter der Regattaleitung von Jürgen Bodenstein gestartet werden. Dabei steigerte sich der Wind von einem bis zwei Beaufort bei drehenden Windrichtungen bis zu Böen von vier Beaufort. Hier war Schnelligkeit in Segelstellung und Gewichtsverlagerung gefordert. Die Segler meisterten ihre Runden mit Bravour ohne Kenterungen und die bereitstehenden DLRG-Mitglieder blieben nur Zuschauer.

Familie, Sport und Spaß werden im Segelclub Laupheim großgeschrieben. So war diese vereinsinterne Regatta auch eingebunden in das Sommerfest der Mitglieder auf dem Vereinsgelände. Der Vorstand des SCLa, Jürgen Geiselmann hob in seiner Ansprache die familiäre Gemeinschaft hervor und wies auf den neu gestalteten Spielbereich der Kinder mit Sandkasten und Schaukel hin, sowie auf den Handlauf zum Wasser für die ältere Generation.  Vor zwei Wochen organisierte die Jugendabteilung eine Wasserolympiade mit diversen Wasserspielen, um das Vereinsgefühl untereinander weiter zu stärken. Bevor sich die Mitglieder bei Essen, Musik und Feuerwerk über die 39-jährige Vereinsgeschichte austauschen konnten, dankte der Vorstand allen Helfern und Organisatoren des Abends, sowie Veranstaltungen der Saison und gab das Wort an den Regattaleiter Jürgen Bodenstein.

Dieser lobte die leistungsstarken Segler für den fairen Wettkampf und übergab die Urkunden und Pokale.

Clubsieger wurde Kevin Schwarzkopf, gefolgt von Kevin Looser und Anne Knüppel alle auf Laser.
Den Wanderpokal der Opti-Segler durfte Siddartha Hummler mit nach Hause nehmen.

Im September, nach den Ferien, richtet der SCLa die überregionale Meisterschaft der Opti-B-Segler, der so genannten Knaudelregatta, aus und beim Ferienprogramm wagen sich wieder „Laupfrösche“ aufs Wasser.

Nächste Termine

Sep
8


Sep
11

19:00 - 22:00

Sep
14

14:00 - 16:30

Sep
20

17:00 - 21:00

Sep
29

11:00 - 18:00

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates