verein.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenDoppelregatta-Wochenende

Doppelregatta-Wochenende

 

Liebe Seglerinnen und Segler,

in dieser Saison werden wir bei uns im Segelclub Laupheim wieder folgende Regatten für Euch ausrichten:

14.04.2024 Ansegeln:

Yardstickwertung, 1. Lauf Clubmeisterschaft, Startbereitschaft 11:00 Uhr

17.05.2024 Grillregatta:

Zwanglose Regatta nach den bisherigen Regeln der Schwarzwurst- Regatten, Startbereitschaft 17:00 Uhr

Doppelregatta-Wochenende 08./09. 23. Juni: Wir haben beide Regatten wegen des Hochwassers verlegt.

Zweimannregatta Regatta am Samstag Sonntag

Einhandregatta mit Optis am Sonntag

Am Samstag, Sonntag den 23.06. starten wir um 11 Uhr (Startbereitschaft und Steuermannbesprechung) beide Regatten voraussichtlich in getrennten Startfeldern. mit der Zweimannregatta. Am Abend gibt es Würste und Grillkäse wir freuen uns auf ein geselliges Miteinander, gerne auch länger. Es starten keine Einmannboote. Wir bieten ein Mittagessen und Kaffe und Kuchen an.

Am Sonntag geht es um 11 Uhr (Startbereitschaft und Steuermannbesprechung) los. Wenn möglich, werten wir auch in Klassen. Die Optis starten separat. Es starten keine Zweimannboote.

Das Regattawochenende Die Doppelregatta ersetzt im Jahr 2024 die Maikäfer- und die Holzingregatten früherer Jahre.

Wir freuen uns auf Euch als Mitsegler oder begeisterte Zuseher.

Wir brauchen auch noch Helfer und Kuchenspenden. Meldet Euch bitte bei unserer Organisationsobfrau Barbara Pfeuffer (Kontaktdaten im Mitgliederbereich).

Selbstverständlich sind auch Segler anderer Clubs willkommen. Eine Anmeldung ist bei einzelnen Gästen nicht notwendig.

13.07.2024 Jugendregatta:

Weitere Infos über unsere Jugendwartin Cristina

14./15.09.2024: Knaudelregatta Optimist B/C

Ausschreibung und Meldung wie bisher über den Meldelink auf unserer Website

Opti B Wertung wie in den vergangenen Jahren.

Startgruppe Opti C offen für Optisegler allen Alters (bis Jahrgang 2009), gilt nicht für Umstiegspunkte oder Rangliste, ist aber für die Geschwisterkinder eine Gelegenheit mitzusegeln (und noch eine Knaudel zu sammeln….)

Weitere Infos folgen!

 27.09.2024 Grillregatta:

 Startbereitschaft 17:00 Uhr

 20.10.2024 Absegeln:

Yardstickwertung, 2. Lauf Clubmeisterschaft, Startbereitschaft 11:00 Uhr – und es geht wie immer um die Wurst….

 Für den Vorstand

Jürgen Geiselmann und Christian Hermes

 

Nächste Termine

Jun
23

11:00 - 19:00

Jul
10

19:00 - 22:00

Jul
13

11:00 - 18:00

Jul
13

19:00 - 00:00

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates