p1000740.jpg

Herzlich Willkommen

beim Segelclub Laupheim. Unser Verein wurde 1979 mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Segelsports in Laupheim gegründet.

HomeSCLA NeuigkeitenLandesjugendmeisterschaft BW

Landesjugendmeisterschaft BW

 

2. Platz, Silber in der Bootsklasse ILCA 6 für Siddhartha Hummler bei der

Landesjugendmeisterschaft in Überlingen

 

Unser Jugendmitglied und Trainerassistent Siddhartha Hummler hat am Wochenende von Freitag 09-Sonntag 11 September in Überlingen an der Landesjugendmeisterschaft in der Bootsklasse ILCA 6 teilgenommen und den 2. Platz belegt.

Die Wetterbedingungen waren an den 3 Tagen sehr wechselhaft und richtig anspruchsvoll. Von Sonnenschein bis Dauerregen mit starkem Wind und Böen war dieses Jahr alles dabei.

Vom ersten Tag an war Siddhartha am 2. Platz und konnte seine Position bis zum Schluss gegen mehrere heimischen Segler verteidigen. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass es seine erste Regatta in der neuen Bootsklasse war. Er ist gerade nach der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft, die in August in Kiel stattfand, vom ILCA 4 auf ILCA 6 umgestiegen und konnte bis jetzt noch keine große Erfahrung mit dem neuen, größeren Rigg sammeln.

Siddhartha trainiert wöchentlich in Friedrichshafen beim Württembergischen Yachtclub und ist dieses Jahr unter ihrer Flagge gestartet. Dort kann er an mehreren Regatta-/Leistungstrainings in den Ferien in Kiel oder am Gardasee teilnehmen und Wertvolles dazulernen.

Seit Anfang der Segelsaison 2022 arbeitet er als Trainerassistent bei uns im Segelclub in Laupheim und gibt sein Wissen an die neue Generation der Opti Segler bei Wochen- und bei Blocktrainings weiter.

Wir sind stolz auf diesen Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Spaß beim Segeln !!!

Mehr Infos und Bilder unter: LJM Baden-Württemberg - Startseite (ljm-bw.de)

Nächste Termine

Sep
30

17:00 - 21:00

Okt
8

11:00 - 17:00

Okt
9

11:00 - 17:00

Okt
12

19:00 - 21:00

Okt
23

11:00 - 17:00

Login



Windfinder

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied im Laser Cup

tDer Lasercup ist eine Liga für die Lasersegler und lebt durch die Zusammenarbeit vieler regionaler Segelvereine. . Laser Cup

Mitglied im DSV

tDer Segelclub Laupheim ist Mitglied im Deutschen Segler Verband und ist unter der DSV-Nummer BW127 gelistet. Deutscher Segler Verband

Free business joomla templates